Aktive Filter: Kammform

Hahn und Henne:

Legeleistung und Eier:

Sortiere nach:

La Fleche Huhn

La Fleche Huhn

Gewicht (k): 4 3.5
Eiergröße: 60 Gramm
Legeleistung: 180 Stück
Das La Fleche Huhn ist eine verhältnismäßig alte, französische Hühnerrasse. Sie wurde nach ihrem Ursprungsort, der französischen Stadt La Fleche im Departement Sarthe benannt. Schon im 15. Jahrhundert wurden die „Teufelsköpfe“ erstmals erwähnt. Die...
Niederländer Eulenbart

Niederländer Eulenbart

Gewicht (k): 2.5 1.8
Eiergröße: 55 Gramm
Legeleistung: 170 Stück
Durch sein auffälliges Bartgefieder tritt der Niederländer Eulenbart wie ein vornehmer Frackträger auf. Dabei hat diese auffällige Rasse eine lange Geschichte im Hintergrund und war einst beinahe ausgerottet. Entstanden aus Landhühnern waren die Niederländer...
Sultanhühner

Sultanhühner

Gewicht (k): 2 1.5
Eiergröße: 55 Gramm
Legeleistung: 70 Stück
Von wem diese recht kleine Hühnerrasse ihren Namen geerbt hat, ist nicht nur anhand ihrer Herkunft schnell zu bestimmen, sondern bereits an der Optik. Das ursprüngliche Sultanhuhn hat schon früh in der Geschichte die...