Araucana
Flugfähigkeit: mittel
Platzbedarf: mittel
Anfängerhuhn
geeignet für:
Familien, Selbstversorger
Eigenschaften:
kälteunempfindlich, suchen viel Futter selbst, werden schnell zahm
180 Eier im Jahr Gewicht: 48-52g Farbe: grün
Zeichnet diese Rasse aus:

legt grüne Eier

Silverudds Blå
Flugfähigkeit: hoch
Platzbedarf: mittel
Anfängerhuhn
geeignet für:
Familien, Selbstversorger
Eigenschaften:
robust, kälteunempfindlich, werden schnell zahm, frohwüchsig
220 Eier im Jahr Gewicht: 58-64g Farbe: grün
Zeichnet diese Rasse aus:

Beste Legeleistung unter den Grüneierlegern

Autor Heiko Fröhlich
Autor: Heiko Fröhlich

Bereits im Alter von 5 Jahren bekam ich von meinem Großvater meinen ersten Stamm Zwerg-Wyandotten. Ab diesem Zeitpunkt war die Geflügel-Begeisterung geweckt und es folgten die ersten Stallbauprojekte. Doch von Anfang an wollte ich die Tiere nicht nur halten, sondern sie besser verstehen. Wie erkenne ich, dass die Hühner wirklich glücklich sind? Seit über 35 Jahren beschäftige ich mich täglich mit meinen Tieren und berichte hier von meinen Erfahrungen.