Blausperber Huhn
Flugfähigkeit: kaum
Platzbedarf: mittel
Anfängerhuhn
geeignet für:
Selbstversorger
Eigenschaften:
suchen viel Futter selbst, brauchen wenig Platz, frohwüchsig
260 Eier im Jahr Gewicht: 60-64g Farbe: braun
Zeichnet diese Rasse aus:

aussergewöhnlich attraktive Färbung

Königsberger Huhn
Flugfähigkeit: kaum
Platzbedarf: mittel
Anfängerhuhn
geeignet für:
Selbstversorger
Eigenschaften:
robust, suchen viel Futter selbst, werden schnell zahm
250 Eier im Jahr Gewicht: 61-65g Farbe: braun
Zeichnet diese Rasse aus:

perfektes Legehuhn für die Hobbyhaltung

Lohmann Brown (Lohmann Hühner)
Flugfähigkeit: kaum
Platzbedarf: gering
geeignet für:
Selbstversorger
Eigenschaften:
suchen viel Futter selbst, brauchen wenig Platz, frohwüchsig
320 Eier im Jahr Gewicht: 63-67g Farbe: braun
Zeichnet diese Rasse aus:

Unter idealen Bedingungen extrem gute Legeleistung

Autor Heiko Fröhlich
Autor: Heiko Fröhlich

Bereits im Alter von 5 Jahren bekam ich von meinem Großvater meinen ersten Stamm Zwerg-Wyandotten. Ab diesem Zeitpunkt war die Geflügel-Begeisterung geweckt und es folgten die ersten Stallbauprojekte. Doch von Anfang an wollte ich die Tiere nicht nur halten, sondern sie besser verstehen. Wie erkenne ich, dass die Hühner wirklich glücklich sind? Seit über 35 Jahren beschäftige ich mich täglich mit meinen Tieren und berichte hier von meinen Erfahrungen.