Futterarten – Welches Hühnerfutter in welcher Situation

Bio-Hühnerfutter

Damit Hühner – und die Eier, die sie legen – in Bio-Qualität erzeugt werden können, muss den Tieren ein Bio konformes Futter angeboten werden. Nicht jedes Hühnerfutter erfüllt die Voraussetzungen…

Hühnerfutter – Fertigfutter oder Eigenmischung

Nur satte Hühner sind auch glückliche Hühner und bereiten ihrem Halter viel Freude. Wie und vor allem womit bekommt man aber Hühner satt? Welche Ansprüche stellen sie an ihr Futter?…

Hühnershop Premium – Hühnerfutter mit Mehlwürmern,Blüten und Kräutern

Seit kurzem bieten wir unser eigens entwickeltes Hühnerfutter nun auch in unserem Shop zum Verkauf an. In Kooperation mit Michael Volk haben wir im Laufe der letzten Jahre eine ganz…

Kükenfutter – Tipps und Empfehlungen

Damit Küken zu gesunden und kräftigen Hühnern heranwachsen, brauchen sie eine spezielle Ernährung. Da sie einen anderen Nährstoffbedarf aufweisen, wie bereits ausgewachsenen Hühner, müssen sie mit dem entsprechenden Futter beköstigt…

Legemehl – Tipps und Empfehlungen

Goethes Aussage „Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen“ trifft auch auf unsere Hühner zu. Allerdings sind die Leckerbissen, die das „Auge des Huhns“ erfreuen völlig andere,…

Futterzusätze im Hühnerfutter

Futterzusätze und Leistungsverbesserer sind in der Tierfütterung gang und gäbe. Kaum eine Tierart wird nicht durch solche Zusatzmaßnahmen ein wenig aufgepeppt und sei es, um den Tieren lediglich einen kleinen…