Start » Hühnerstall » Milben im Hühnerstall

Milben im Hühnerstall

In Frühsommer, wenn die Außentemperaturen ansteigen beginnt auch die Zeit in der sich Milben im Hühnerstall breitmachen und sich teilweise sehr stark vermehren.

Man bekommt häufig zu hören, das Milben in jedem Hühnerstall zu finden sind. Doch in vielen Fällen sind die Milben im Hühnerstall für den Halter so belastend, dass diese der Grund für die Aufgabe des Hobbys ist.

Spätestens, wenn man sich nach dem Füttern der Hühner gemütlich auf den Sofa legt und dann nach kurzer Zeit feststellt, das am Arm, am Bein oder am Hals einige Milben krabbeln, wird jedem bewusst das man nun Handeln muss.

In diesem Bereich werden wir erläutern wie man Milben erkennen kann vor sie zum Problem werden, wie man bei einer akuten Milbenplage reagieren sollte um den Hühnerstall wieder fast milbenfrei zu bekommen und welche vorbeugenden Maßnahmen man treffen kann um die Milben bereits frühzeitig an einer starken Vermehrung zu hindern. Vorweggenommen sei aber angemerkt, dass man jeden Hühnerstall schon in kurzer Zeit fast milbenfrei bekommt und damit den Hühnern und dem Halter helfen kann.