Aktive Filter: Farbschläge

Hahn und Henne:

Legeleistung und Eier:

Sortiere nach:

Brabanter

Brabanter

Gewicht (k): 2.5 2
Eiergröße: 52 Gramm
Legeleistung: 140 Stück
Das Brabanter Huhn, ein altertümliches Haubenhuhn, wurde bereits im 17. Jahrhundert auf Gemälden des niederländischen Tiermalers Melchior de Hondecoeter verewigt. Es ist davon auszugehen, dass diese Hühnerrasse aus den tierischen „Mitbringseln“ niederländischer Seefahrer entstand...
Houdan Hühner

Houdan Hühner

Gewicht (k): 3.5 3
Eiergröße: 53 Gramm
Legeleistung: 160 Stück
Vor allem für die fleischliebende Kundschaft in Paris wurde einst das Houdan gezüchtet. Ziel war die Zucht eines schnellwachsenden, schweren Huhns mit hervorragenden Fleischqualitäten. Entsprungen im Departement Seint-et-Oise im 19. Jahrhundert, waren diese auffälligen...
Italiener Huhn

Italiener Huhn

Gewicht (k): 3 2.5
Eiergröße: 55 Gramm
Legeleistung: 200 Stück
Wie der Name bereits vermuten lässt, stammt das Italiener Huhn aus dem gleichnamigen Land. Erzüchtet wurden es Mitte des 19. Jahrhunderts aus verschiedenen italienischen Landhuhnschlägen. Das Ziel war es, ein frohwüchsiges, frühreifes Legehuhn, das...
La Fleche Huhn

La Fleche Huhn

Gewicht (k): 4 3.5
Eiergröße: 60 Gramm
Legeleistung: 180 Stück
Das La Fleche Huhn ist eine verhältnismäßig alte, französische Hühnerrasse. Sie wurde nach ihrem Ursprungsort, der französischen Stadt La Fleche im Departement Sarthe benannt. Schon im 15. Jahrhundert wurden die „Teufelsköpfe“ erstmals erwähnt. Die...
Seidenhühneranfängerfeundlich

Seidenhühner

Gewicht (k): 1.4 1
Eiergröße: 35 Gramm
Legeleistung: 100 Stück
Charakter: ruhig
Keine andere Hühnerrasse vereint so viele Besonderheiten in einem Huhn, wie die Seidenhühner. Bereits vor weit über 2.000 Jahren wurden diese Hühner mit besonders seidigen Federkleid von Aristoteles beschrieben. Im Mittelalter wurden sie im...